Elektrotherapie in Münster

Die Elektrotherapie in Münster zielt darauf ab, die körperliche Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Durch den gezielten Einsatz von elektrischen Impulsen werden die körpereigenen Heilungsprozesse angeregt und beschleunigt. Diese innovative Technik hat sich als wirksame Ergänzung zu herkömmlichen Therapiemethoden etabliert und findet in der Physiotherapiepraxis in Münster Anwendung.

Elektrotherapie in Münster

Die Elektrotherapie, ein Bestandteil der physikalischen Therapie, aktiviert mithilfe von völlig harmlosen Stromimpulsen und Ultraschall die körpereigenen Heilungsprozesse. Sie stellt eine sinnvolle Ergänzung zur Physiotherapie für eine Vielzahl von Krankheitsbildern dar. Abhängig von der individuellen Erkrankung wird die betroffene Körperregion mit verschiedenen Stromformen behandelt. Durch die Anwendung unterschiedlicher Stromarten können Schmerzlinderung, Förderung der Durchblutung und Steigerung des Stoffwechsels erreicht werden. Muskelkontraktionen aufgrund stimulierter Nerven- und Muskelfasern führen zur Muskelentspannung, während tiefer liegende Gewebeschichten erwärmt werden. Zudem kann das Immunsystem durch die elektrischen Ströme im Körper angeregt werden.

Bei welchen Beschwerden wir die Elektrotherapie eingesetzt?

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig:

• Schmerzsyndromen
  • Inkontinenz / Schwäche des Beckenbodens
  • chronisch entzündliche Prozesse

HIER EINIGE ERKRANKUNGEN, DIE SEHR GUT AUF ELEKTROTHERAPIE ANSPRECHEN:

• Prellungen/Zerrungen
  • Reizblase